Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu ,,Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter

Hallo ihr Lieben

Heute folgt meine Rezension zu dem Buch ,,Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter.
Kurz vorab - Ich hab dieses Buch von der Autorin zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen, deshalb vielen Dank nochmal dafür!

Hier ein paar allgemeine Informationen:

Titel: Wind in deinen Segeln
Autor: Jessica Winter
Cover: 

Seitenanzahl: 366 Seiten
Band: Band 1
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
Klappentext: 
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig geleangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...


Meine Meinung:
Ich möchte eigentlich gar nicht so viel über die Geschichte verraten, da ich der Meinung bin, dass der Klappentext das wichtigste erklärt und zusammenfasst. Nur so viel - Emerald und Gabriel leben in zwei komplett unterschiedlichen Welten, und als Sie sich das erste Mal begegnen, sind sie alles andere als Begeistert von einander. Doch je näher und besser die beiden sich kennen lernen, merken Sie, dass der Erste Eindruck von einander, nicht immer der Richtige ist. 
Jessica Winter hat einen tollen, leichten und humorvollen Schreibstil, ich hatte das Gefühl, dass die Seiten sich quasi von selbst haben lesen lassen. Dieses Buch hat mich wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt erleben lassen und hat mich am Ende fassungslos zurück gelassen! Denn wie es zu einem guten Jugendsbuch gehört, hatte auch dieses hier einen verdammt fiesen Cliffhanger.
Ich finde, dass Jessica Winter mit diesem Buch eine sehr fesselnde, tiefgründige und emotionale Geschichte geschrieben hat, die einen auch nach dem Lesen nachdenklich zurückgelassen hat - zumindest war es bei mir so :-)
Mit unseren Protagonisten Emerald und Gabriel - Die Geschichte wird übrigens abwechselnd aus beiden Sichten erzählt - haben wir zwei sehr starke Charaktere, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht haben, einem aber trotzdem total ans Herz wachsen und dessen Handlungen auch total nachvollziehbar waren. 
Von mir bekommt dieses Buch definitiv 5/5 Punkten! 
Band 2 ist übrigens am 17. Oktober erschienen :)

Habt ihr das Buch bereits gelesen? Schreibts mir sehr gerne in die Kommentare <3

Wünsche euch noch einen tollen Tag, 

Lisa 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu ,,Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino

Hallo ihr Lieben Heute kommt meine Rezension zu ,,Dieser eine Augenblick". Hier erst mal ein paar Grunddaten: Cover: Autor: Renée Carlino Verlag: Bastei Lübbe Verlag Seitenanzahl: 316 Seiten Erscheinungsdatum: 30.09.2019 Preis: 12,90€ Klappentext: Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird. Meine Meinung: Vorab möchte ich an den Verlag ein großes Lob aussprechen, das Cover ist wirklich der Wahnsinn! Vielen Dank übrigens nochmal hier für das Zuschicken des Buches! Das Cover hat mich direkt neugierig auf das Buch

Rezension zu ,,Ophelia Scale - Die Welt wird brennen"

Hallo, heute folgt meine Rezension zu Ophelia Scale - Die Welt wird brennen. Hier erst mal ein paar Grunddaten: Titel: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen Cover: Autor: Lena Kiefer Verlag: CBJ Verlag Seitenanzahl: 464 Seiten Erscheinungsdatum: 18.03.2019 Genre: Dystopie Klappentext: Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ... Meine Meinung: Ich habe vor