Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu ,,Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover

Hallo ihr Lieben 

Heute kommt endlich die allererste Rezension auf meinem eigenen Blog! :)
Der Blog an sich ist noch längst nicht fertig, seht es einfach als eine Art vorübergehen Rohbau.
Ich konnte es nur einfach nicht mehr abwarten und möchte jetzt endlich mit den Rezensionen beginnen.

Hier erst mal ein paar Grunddaten:

Titel: Die tausend Teile meines Herzens 
 Das Cover: 

Autor/in:  Colleen Hoover
Velag: DTV Verlag
Erscheinungsdatum: 26.10.18
Seitenanzahl: 352 Seiten
Ausgabe: Broschur
Preis: 14,95 €

Klappentext:
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.
Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.



Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass ich schon sehr viele Colleen Hoover Bücher gelesen habe und sie durchweg alle geliebt hatte!
Doch dieses Buch war für mich anders als die gewohnten Colleen Hoover Geschichten.
Das ganze Buch über hat eine ganz andere Stimmung geherrscht, ich kann das gar nicht so richtig in Worten beschreiben..
Ich muss gestehen dass ich Anfangs nicht so gut in die Geschichte rein kam, weil mir eine bestimmte Situation etwas skurril vor kam, wenn ihr das Buch lest, werdet ihr es verstehen.
Dies hat sich aber dann doch schnell geklärt und somit nahm die Geschichte ihren Lauf.
Als Romanze würde ich dieses Buch definitiv nicht betiteln, es entwickelt sich zwar eine Lovestory, diese ist aber eher zweitrangig.
Die Haupthandlung dreht sich darum, dass es in Merits Familie, die übrigens alles andere als normal ist, sehr viele Geheimnisse gibt, die nach und nach ans Licht kommen. 
Ich finde dieses Buch wirklich sehr gelungen, da es, meiner Meinung nach, viele wichtige Themen wie sexueller Missbrauch, früher Tod und Scheidung behandelt und auf diese auch wirklich nachvollziehbar eingeht und sie mit in die Geschichte integriert.
Ich denke, dass dieses Buch vielen Menschen wieder etwas neuen Mut spenden kann und zeigt, dass egal wie aussichtslos manchmal eine Situation scheinen mag, es immer einen Ausweg aus allem gibt und dass es okay ist wenn man sich Hilfe holt und dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
Leider war gegen Ende hin etwas vorhersehbar, dennoch sind für mich ein paar wichtige Sachen offen und ungeklärt geblieben, weshalb es für mich gut möglich ist, dass noch ein zweiter Teil erscheint.

Von mir gibt es für dieses Buch 4,5/ 5 Sternen

Ich hoffe, dass meine erste Rezension euch gefallen hat! :) 


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf meinem Instagram Account Lisa.lifeofbooks vorbei schauen würdet! <3 



Kommentare

  1. Ich habe bisher nur "Hope Forever", " Looking for hope" und "Findung Cinderella" von CoHo gelesen und diese Drei haben mir fantastisch gefallen. Vielen Dank für deine Rezi. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern der Autorin, die mir ebenfalls gefallen könnten ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu ,,Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter

Hallo ihr Lieben Heute folgt meine Rezension zu dem Buch ,,Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter. Kurz vorab - Ich hab dieses Buch von der Autorin zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen, deshalb vielen Dank nochmal dafür! Hier ein paar allgemeine Informationen: Titel: Wind in deinen Segeln Autor: Jessica Winter Cover:  Seitenanzahl: 366 Seiten Band: Band 1 Erscheinungsdatum: 21.06.2019 Klappentext:  Emerald Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig geleangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmi

Rezension zu ,,Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino

Hallo ihr Lieben Heute kommt meine Rezension zu ,,Dieser eine Augenblick". Hier erst mal ein paar Grunddaten: Cover: Autor: Renée Carlino Verlag: Bastei Lübbe Verlag Seitenanzahl: 316 Seiten Erscheinungsdatum: 30.09.2019 Preis: 12,90€ Klappentext: Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird. Meine Meinung: Vorab möchte ich an den Verlag ein großes Lob aussprechen, das Cover ist wirklich der Wahnsinn! Vielen Dank übrigens nochmal hier für das Zuschicken des Buches! Das Cover hat mich direkt neugierig auf das Buch

Rezension zu ,,Ophelia Scale - Die Welt wird brennen"

Hallo, heute folgt meine Rezension zu Ophelia Scale - Die Welt wird brennen. Hier erst mal ein paar Grunddaten: Titel: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen Cover: Autor: Lena Kiefer Verlag: CBJ Verlag Seitenanzahl: 464 Seiten Erscheinungsdatum: 18.03.2019 Genre: Dystopie Klappentext: Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ... Meine Meinung: Ich habe vor